———— Historisches ————

Ein kleiner chronologischer Rückblick auf die Vereinsgeschichte ...

Die ersten Anfänge des Tennisspielens im Stadtpark von Chemnitz liegen bereits über 80 Jahre zurück.
Im Jahre 1924 wurde der Tennisverein "Eintracht" gegründet. Nach Kriegsende folgte ein schwieriger Neubeginn mit dem Wiederaufbau des Clubhauses.
In den fünfziger Jahren wurde der Wettspielbetrieb gemeinsam durch vier Betriebssportgemeinschaften aufgenommen. Inzwischen nehmen Vereinsmannschaften an Wettkämpfen bis auf Ebene der Verbandsliga teil.
Wir können auf Einzel- und Doppeltitel im Bezirk durch Kinder, Jugendliche, Damen und Herren verweisen. 1992 wurde die Tennisanlage erneuert und der Verein "Tennisgemeinschaft Stadtpark" in das Vereinsregister eingetragen.

Lagern irgendwo noch alte Fotos, Dokumente oder Berichte in vergessenen Schubladen über unseren Verein?
Dann ist dies genau das Richtige, um unsere Homepage mit Informationen zu füllen !
Wenden Sie sich doch einfach an unseren Vorstand oder kontaktieren Sie uns per email

1924 Eröffnung der neu angelegten Tennisanlage
16. Mai 1933 Einweihung des neues Clubheimes
2. Weltkrieg 3 große Bombentrichter zerstörten die Anlage