———— Ostertenniscamp 2005 ————

Ostertenniscamp 2005

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune startete am vergangenen Dienstag (29. März) das Oster-Tenniscamp der Tennisschule Sandra Martin und der TG Stadtpark. Ein viertägiges Trainingsprogramm bot für die jungen Sportler die besten Möglichkeiten, sich auf die bevorstehende Spielsaison vorzubereiten. “5 Stunden Tennis am Tag! Ist das nicht ein bisschen langweilig?“ fragt sich vielleicht so manch Unerfahrener. Aber nicht bei Sandra. Für jeden Trainingstag hatte sie ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Spielen, witzigen Staffeln und Übungen vorbereitet.

Vom täglichen Lauf durch den Stadtpark, Kraft- und Athletiktraining an der frischen Luft bis zum richtigen Punktspiel auf dem Tennisplatz war alles dabei. Das vielseitige Training hat den Kindern trotz anfänglichem Muskelkater Spaß gemacht. Am letzten Camp-Tag unternahmen die Tennisjunioren bei schönstem Frühlingswetter einen Ausflug zum Wasserschloß Klaffenbach mit Trimmpfad und Spielplatz. Ob das Tennis-Camp den Kindern gefallen hat? Sie äußerten sich kurz und knapp:

Es war Cool !!!

Und das Trainerteam?
"Es ist schon anstrengend mit den Kindern 5 Stunden zu arbeiten, bereitet aber viel Freude, wenn man beobachtet, wie sie jeden Tag kleine Fortschritte machen", sagte Co-Trainerin Jessica Groß.
Und was meint Sandra Martin selbst? ... Schon an ihrem strahlendem Lächeln jeden Tag hat man gemerkt, dass sie zufrieden war. :)

... Ihr könnt also auf die nächsten weiteren Tennis-Camps gespannt sein ...!