———— Partnerstadt - Austausch Tennisturnier ————

Bild zeigt unsere Jugendspieler 2.v.l. Jessica Groß, Markus Müller, Janosc Kocai
ganz links: Betreuer in Frankreich

Freundschaftsspiel Chemnitz - Kassel - Mulhouse

Für 4 Jugendspieler unseres Vereins hieß es am 03.09. zeitig aufstehen.
Melanie und Jessica Groß, Janosc Kocai und Markus Müller begaben sich in das 650 km entfernte Mulhouse, um sich mit Tennisspielern aus Kassel und Mulhouse zu messen. Die ganze Veranstaltung fand zwischen den 3 Partnerstädten statt.
Nach langer Busfahrt und dem Beziehen der Unterkunft begab man sich am Abend noch auf eine kleine Kennenlern-Tour durch die zweitgrößte Stadt des Elsaß. Am Samstagmorgen sah man sich die Stadt am helllichten Tag mit Bus an. So konnte man vor dem Turnier noch etwas abschalten und erfuhr mehr über die Stadt im Grenzgebiet zur Schweiz und Deutschland.
Der Spielbetrieb wurde gegen Nachmittag auf 14 Tennisplätzen ausgetragen. Nach diversen Einzel- und Doppelrunden gab es am Abend die Siegerehrung, wobei jeder Teilnehmer mit Sachpreisen belohnt wurde. Chemnitz belegte dabei den 3. Platz. Am Abend wurden alle Teilnehmer zu einem schmackhaften französischem Abendessen mit verschiedenen Menüs eingeladen.
Bevor am Sonntag zur Heimreise aufgebrochen wurde, stattete man noch einen Besuch zu einem mittelalterlichen Dorf ab. Anschließend hieß es Abschied aus Frankreich zu nehmen, denn es lag noch eine zehnstündige Busfahrt nach Chemnitz vor den Teilnehmern.