———— Kinder-und-Jugentraining ————

Tennis-Sommer-Camp 2005 TG Stadtpark

Stress-, Wasser- und Hitzeproben wurden erfolgreich bestanden, so stand es auf der Urkunde, welche Tenniscampleiterin Sandra Martin am letzten Tag des Trainingslagers bekommen hat. Und es war wirklich heiß, denn 7 Tennisjunioren machten eine Woche lang unsere Anlage unsicher.
Vom morgendlichen Dauerlauf bis Basketball über trockene Technikübungen bis hin zu hitzigen Matchs, stand alles auf dem Programm. Doch das alles reichte den Kids noch nicht. So wurden bald aus der geplanten Stunde für die Mittagspause eine knappe Viertelstunde, und schon drängten die Kinder wieder auf den Platz.

Petrus hat sich mit sommerlichen Temperaturen sehr bemüht und sogar etwas übertrieben, so musste die gesamte Mannschaft am Donnerstag ins Freibad flüchten.

Doch am heißesten war es am letzten Tag. Die Trainer spielten schon mit dem Gedanken das geplante Turnier wegen Hitze abzusagen. Doch für die Kinder war es kein Grund, auf das Punktspiel zu verzichten, wozu hat man schließlich die ganze Woche hart trainiert?
Nach der Abkühlung im Planschbecken ging es los. Alle Eltern, die ihre Kinder pünktlich 15 Uhr abholen wollten, mussten sich noch eine ganze Weile gedulden, da die Kinder darauf bestanden ihr Turnier auszuspielen. Am Ende bekamen alle ein Urkunde, selbst der Chefkoch wurde nicht ausgelassen.